KinderUni Almtal – Tiere, Natur und Meer


Vom 10. – 12. Juli 2019 findet die 6. KinderUni im Almtal statt.

Auch wir werden im Rahmen des dreitägigen Workshops Tiere, Natur und Meer mit unserem Programm Wenn Luchs, Bär und Wolf an unsere Türe klopfen wieder mit dabei sein.

Luchs, Bär uns Wolf gehören zu den faszinierendsten Kreaturen, die wir kennen. Vor gar nicht allzu langer Zeit streunten diese Tiere in großer Zahl durch unsere Wälder, bis der Mensch sie in Österreich ausrottete. Seit einigen Jahren kehren Sie nun auf leisen Pfoten wieder in ihre alte Heimat zurück.

Bei unserer Waldinszenierung vor der eindrucksvollen Kulisse des toten Gebirges könnt ihr euch spielerisch in die Rolle der Tiere hineinversetzten und neue Eindrücke und Sichtweisen gewinnen. Wir erzählen euch, wie sie sich verhalten, wie sie jagen und untereinander kommunizieren. Und wir zeigen euch, wie man sich richtig verhält, wenn man einem großen Beutegreifer begegnet.

Wenn ihr bei diesem Abenteuer in der Natur dabei sein wollt, könnt ihr euch ab 22. Mai 2019 direkt bei der KinderUni Almtal anmelden.

Im Anschluss an den Workshop erhalten alle SchlauFüchse im Rahmen einer Sponsionsfeier ihr Diplom. Natürlich sind auch eure Eltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen!

a