KinderUni Linz – Im Reich der Wassertierchen


AUF EXPEDITION MIT AKTIVEN NATURSCHÜTZERN

Vom 8. – 11. Juli 2019 könnt ihr wieder bei der KinderUni in Linz dabei sein!

Auch wir werden am 9. Juli 2019 mit unserem Programm „Im Reich der Wassertierchen – Auf Expedition mit aktiven Naturschützern“ im Naherholung- und Wasserschutzgebiet Pleschiger Au unterwegs sein und freuen uns schon auf eure Teilnahme.

Unsere Expedition führt dich in die Gewässer- und Uferlandschaft des Diesleitenbach. In dieser einzigartigen Wasserlandschaft am Rande der Großstadt machst du dich mit deinem Team auf die Suche nach faszinierenden kleinen Lebewesen. Sie liefern uns Hinweise auf die Wasserqualität.

Dabei setzt du dich auch mit der Bedeutung von Wasser auseinander. Woher kommt es, wie nutzen wir es und wie gehen wir damit um? Was kannst du tun, damit deine Nachkommen auch in Zukunft noch genug Trinkwasser zur Verfügung haben?

Bei Regen oder Hochwasser haben wir für dich ein Ersatzprogramm im Schlossmuseum vorbereitet.

Über unseren Link könnt ihr euch direkt auf der Webseite der KinderUni Linz zu unserem Kurs anmelden. Dort findet ihr auch Informationen zu allen anderen Veranstaltungen und zum organisatorischen Ablauf.

a

Streifen_KinderUni_Linz