KinderUni Steyr – Mission grüner Planet

KinderUni_Steyr_2017

WENN LUCHS, BÄR UND WOLF AN UNSERE TÜRE KLOPFEN

Bereits zum 15. Mal findet heuer vom 27. – 30. August 2018 die KinderUni in Steyr statt! Wenn du neugierig bist, viele Ideen hast, gerne die Welt um dich herum beobachtes, dich traust Neues auszuprobieren und gerne mit Freunden und Gleichgesinnten Spannendes erlbeben möchtest – dann solltest du unbedingt dabei sein! Eine große Auswahl an spannenden Programmen wartet auf dich.

Am 28. August 2018 sind wir mit unserem Programm “Mission grüner Planet – Wenn Luchs, Bär und Wolf an unsere Türe klopfen” wieder bei der KinderUni in Steyr im Einsatz.

Luchs, Bär uns Wolf gehören zu den faszinierendsten Kreaturen, die wir kennen. Vor gar nicht allzu langer Zeit streunten diese Tiere in großer Zahl durch unsere Wälder, bis der Mensch sie verjagte und fast gänzlich ausrottete. Seit einigen Jahren kehren Sie nun auf leisen Pfoten wieder in ihre alte Heimat zurück.

Bei unserer Exkursion in die Steirer Au könnt ihr euch spielerisch in die Rolle der Tiere hineinversetzten und neue Eindrücke und Sichtweisen gewinnen. Wir erzählen euch, wie sie sich verhalten, wie sie jagen und untereinander kommunizieren. Und wir zeigen euch, wie man sich richtig verhält, wenn man einem großen Beutegreifer begegnet.

Zu unserer Exkursion könnt ihr euch ab 5. Juni 2018 direkt auf der Seite der KinderUni Steyr anmelden. Wir freuen uns schon auf einen spannenden Nachmittag mit euch!

a

Streifen_KinderUni_Steyr